Online Marketing Consulting  - So werden Sie 2020 ein erfolgreicher Berater für digitales Marketing

 

Wenn Sie davon träumen, im Bereich Online Marketing Consulting erfolgreich zu werden, müssen Sie mit den folgenden Trends für digitales Marketing vertraut sein:

• Search Engine Optimization (SEO)

• Social Media Marketing (SMM)

• Content - Marketing - Strategie

• Paid Marketing (Google Adwards, FB, Twitter, LinkedIn)

• Branding & Reputation Management

• Youtube & Video Marketing

• Influencer Marketing

• Lokales & Internationales Marketing

• E-Mail-Marketing

• Digitales Display-Marketing (Ad-Ops)

• Webanalyse und Berichterstellung

• Mobiles Marketing (App Store-Optimierung)

Dies sind nur die Zutaten für leistungsstarke digitale Marketing-Trends. Aber Sie müssen das Rezept tatsächlich verstehen, um den richtigen Aktionsplan für das digitale Marketing eines Unternehmens zu erstellen!

Hier ist die Formel, um 2020 im Online Marketing Consulting erfolgreich für digitales Marketing zu werden

Auf jeden Fall werden Sie unzählige Tricks und Taktiken finden, aber hier berichten wir über einige einzigartige und äußerst hilfreiche Methoden, die Sie, wenn sie effizient befolgt werden, 2020 zum erfolgreichen Berater für digitales Marketing führen werden.

Definieren Sie Ihre Nische

Bevor Sie nach Kunden suchen, müssen Sie entscheiden, was genau Sie ihnen anbieten möchten. Anhand Ihrer spezifischen Fähigkeiten und Kundenbedürfnisse können Sie Ihre Marktnische bestimmen. Dies ist das Fundament eines erfolgreichen Online Marketing Consultings.

Untersuchen Sie, in welchen Bereichen Sie langfristig tätig sein können:

• Sind Sie Experte für Conversion-Optimierung oder Lead-Generierung?

• Sind Sie spezialisiert auf SEO und Traffic-Generierung?

• Sind Sie ein Social Media Experte oder Branding Experte oder Social Media Influencer?

• Sind Sie bezahlter Marketing-Experte oder App-Marketing-Experte?

Bauen Sie Ihre eigene Präsenz auf

Online-Präsenz ist der Schlüssel für Ihr Online Marketing Consulting. Dazu können Sie eine eigene Website erstellen. Diese wird Ihre Dienstleistungen darstellen, so dass die potenziellen Kunden sie leicht finden können.

Bedeutung einer eigenen Website:

•Sie wird als zentraler Anlaufpunkt für Ihr Unternehmen dienen.

• Besucher können die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen kennenlernen und nutzen.

• Sie können Fallstudien und Erfahrungsberichte von früheren Kunden hinzufügen.

• Kunden können sich problemlos an Sie wenden

Beginnen Sie das Bloggen

Dies ist die effektivste Maßnahme, mit der Sie Ihre Chancen verbessern können, ein erfolgreicher Berater für Online Marketing zu werden.

Starten Sie mit dem Schreiben und Veröffentlichen von Blogs im Zusammenhang mit Ihren Beratungsdiensten und SEOs. Die Leute folgen Ihnen als Fachexperte.

Ein starkes Netzwerk aufbauen

Der ideale Ort, um das Bewusstsein für Ihre Beratungsleistungen zu verbreiten, ist Ihr Netzwerk. Je mehr Sie das Netzwerk ausbauen, desto größer sind die Chancen, prominent zu werden und Kunden zu gewinnen.

Folgende Punkte helfen Ihnen, Ihr Netzwerk zu erweitern:

• Nutzen Sie Ihre bisherigen Unternehmensverbindungen. 

• Nehmen Sie Kontakt mit ehemaligen Managern, Mitarbeitern, Professoren oder anderen Interessenten auf und bieten Sie ein ungezwungenes Meeting an.

• Stellen Sie Ihre Dienste potenziellen Kunden kostenlos zur Verfügung und fordern Sie als Gegenleistung ein Testimonial an.

Seien Sie aktiv auf Social Media

Social-Media-Plattformen florieren und gewinnen immer mehr Nutzer. Nach den jüngsten Statistiken wird die Zahl der Social-Media-Nutzer bis 2021 3,2 Milliarden betragen.

Facebook ist mit 2,06 Milliarden aktiven Nutzern im Monat das erfolgreichste soziale Netzwerk. Somit ist Social Media eine immense Plattform, um Ihre Dienste zu bewerben und sich mit potenziellen und bestehenden Kunden zu vernetzen. Und dazu müssen Sie aktiv bleiben und mit solchen Social-Media-Plattformen Schritt halten.

Nehmen Sie an lokalen Startup-, Marketing- und Tech-Events teil

Auch wenn Sie sich als Berater für Online Marketing erfolgreich behaupten, sind Sie nur dann erfolgreich, wenn Sie Ihr Netzwerk kontinuierlich erweitern. Zu diesem Zweck müssen Sie neue Leute kennenlernen, indem Sie an verschiedenen Startup-, Marketing- und Tech-Events teilnehmen. Ein Auftritt als Redner wäre dabei eine großartige Möglichkeit.

Werden Sie Influencer!

Ungefähr 49% der Menschen geben an, vor dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung nach Vorschlägen von Influencern zu suchen.

Die meisten Kunden empfinden Influencer natürlicher als viele bekannte Werbefiguren und Prominente. Als Social-Media-Influencer können Sie also mit einer direkten Kommunikation das maximale Vertrauen Ihrer Kunden erreichen.

Als Social Media Influencer können Sie:

• neue Zielgruppen erreichen

• Ihr Such-Ranking verbessern

• qualitativ hochwertige Leads generieren

• Vertrauen aufbauen

Wenn Sie diese Tricks einmal effektiv angewendet haben, steht Ihrer erfolgreichen Karriere im Bereich Online Marketing Consulting absolut nichts mehr im Weg! 

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